Babyfotografie

Babys ab der 6. Woche

Ab der 6. Woche kommen auch aus fotografischer Sicht ein neuer Aspekte hinzu. Denn die Kleinen fangen an, bewusst wahrzunehmen, wenn man sie freundlich ansieht und reagieren oft selbst mit dem ersten Lächeln. Mit viel Ruhe, Geduld und Geschick lässt sich dieser wundervolle Moment auf dem Bild festhalten und ergibt ein wunderschönes freundliches Portrait.

Ob ihr das Fotoshooting bei euch zu Hause oder im mobilen Studio vorzieht, überlasse ich euch. Oftmals ist es zu Hause einfach persönlicher und natürlich auch praktischer. Alles was ihr für euch oder die Kleinen benötigt habt ihr da. Vielleicht wollt ihr euch für unterschiedliche Bilder spontan umziehen, oder der ein oder andere persönliche Gegenstand soll als Requisite mit ins Bild geholt werden. Beim Homeshooting sind für für solche Fälle einfach viel flexibler.

Babys ab dem 3. Monat

Der nächste spannende Entwicklungsschritt aus fotografischer Sicht beginnt ab dem 3. Monat. Euer Kind fängt an seinen Körper zu entdecken, beginnt die Arme und Beine gezielter zu bewegen und die Hände einzusetzen. Vielleicht hebt es ja auch schon das Köpfchen und fängt an sich zu drehen. All das ergibt natürlich viele interessante Motive. Spätestens ab diesem Alter werden wir das Shooting auf den Boden verlegen.

 

Babys ab dem 6. Monat

Ab dem 6. Monat wird euer Kind langsam mobiler und entwickelt sich langsam in Richtung Kleinkind. Vielleicht kommen bereits die ersten Zähnchen. Außerdem versucht es sich bald hochzuziehen oder beginnt zu robben oder zu krabbeln. Hier dürften wir zum Fototermin gern etwas mehr Platz einplanen.

Infos zum Ablauf eines Babyshootings

Wo das Shooting stattfindet, ob bei euch zu Hause oder bei mir, besprechen wir im Vorgespräch gemeinsam.

Du bekommst von mir nach dem Vorgespräch ein konkrektes Angebot und hilfreichen Tipps für ein gelungenes Shooting.

Ihr dürft gern bis zu 2 Stunden Zeit einplanen. Hier ist bewusst etwas Luft einkalkuliert, damit die Kleinen zwischendurch einfach mal entspannen können und auch mal in Ruhe eine Windel gewechselt werden kann.

Es sind noch Fragen offen?